Zwei Schwerverletzte nach BVG-Bus-Unfall in Neukölln

Ein dramatischer Vorfall ereignete sich am heutigen Nachmittag in Berlin-Neukölln. Ein Bus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) musste aufgrund eines Fußgängers, der über eine rote Ampel lief, auf den Gehweg ausweichen. Bei diesem Manöver rammte der Bus eine Laterne, die daraufhin umknickte und zwei wartende Fahrgäste traf.

Die beiden Verletzten, ein Mann und eine Frau, erlitten schwerwiegende Verletzungen und wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei und die BVG haben den Vorfall bestätigt und leiten nun Ermittlungen ein, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Der Busverkehr in der Hermannstraße wurde vorübergehend eingestellt, um die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme zu ermöglichen. Die BVG ist bestrebt, die Sicherheit ihrer Fahrgäste zu gewährleisten und wird alle notwendigen Schritte unternehmen, um Vorfälle dieser Art in Zukunft zu vermeiden.

Quellen: Der Tagesspiegel