Mann aus Zwickau verliert 200.000 Euro an Betrüger

Ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Zwickau hat sein Erspartes in Höhe von 200.000 Euro an Anlagebetrüger verloren. Der Mann wurde von den Betrügern kontaktiert und erhielt falsche Versprechungen über hohe Renditen, die ihm einen Gewinn von bis zu einer Million Euro in Aussicht stellten.

Nachdem er die große Summe investiert hatte, stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Betrug handelte. Die Polizei warnt eindringlich vor solchen Machenschaften und ruft dazu auf, bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein, vorsichtig zu sein.

Diese Betrugsmasche ist nicht neu, sie hat jedoch in den letzten Jahren an Intensität gewonnen. Die Ermittler raten, sich bei Verdacht auf Betrug an die Polizei zu wenden und keine persönlichen Daten oder Geld an unbekannte Personen zu übermitteln.

Quellen: MDR – Nachrichten