In der neuseeländischen Hauptstadt Wellington hat eine Reihe von vermuteten Überdosen für Aufregung gesorgt. Ein Mensch ist gestorben, während drei weitere in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Die Vorfälle ereigneten sich in einem kurzen Zeitraum und stehen im Zusammenhang mit der Einnahme von sogenannten ‚Liquid Ecstasy‘.
Die örtlichen Behörden haben bereits Ermittlungen eingeleitet, um die genauen Umstände zu klären und mögliche weitere Gefahren zu identifizieren. Die Polizei hat angekündigt, dass sie alle notwendigen Schritte unternehmen wird, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten und die Verbreitung gefährlicher Substanzen zu bekämpfen.
Die Vorfälle werfen erneut ein Licht auf die Problematik des Drogenmissbrauchs in Neuseeland und die Notwendigkeit von Aufklärungs- und Präventionsmaßnahmen. Die Behörden appellieren an die Bevölkerung, vorsichtig zu sein und im Falle von Überdosierungen sofort Hilfe zu leisten.
Quellen: Stuff NZ