Ungarn eröffnet Büro zur Vermögensrückgewinnung

Péter Magyar, der ungarische Minister für Vermögensrückgewinnung, hat in einer aktuellen Stellungnahme angekündigt, dass das neue Büro zur Vermögensrückgewinnung in naher Zukunft seine Tätigkeiten aufnehmen könnte. Die Eröffnung des Büros ist jedoch aufgrund der Notwendigkeit öffentlicher Konsultationen verzögert worden. Magyar betonte, dass das Büro eine wichtige Rolle bei der Rückführung von Vermögenswerten spielen wird, die im Rahmen von Korruptionsermittlungen sichergestellt wurden.

Er erklärte, dass die Behörde darauf abzielt, die Effizienz der Rückgewinnungsmaßnahmen zu steigern und die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern zu verbessern. Die ungarische Regierung hat in den letzten Jahren mehrere Initiativen gestartet, um die Korruption zu bekämpfen und das Vertrauen in die öffentliche Verwaltung zu stärken.

Quellen: Daily News Hungary