14 Verletzte bei Brand in Hamburger Hotel

Kurz nach Mitternacht brach ein Brand in einem Hotel in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs aus. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert und rückte mit einem Großaufgebot an, um das Feuer zu bekämpfen und die Gäste des Hotels zu evakuieren.

Bei dem Einsatz wurden insgesamt 14 Personen verletzt, darunter sowohl Gäste als auch Feuerwehrleute. Die Verletzungen reichten von leichten Rauchvergiftungen bis zu schwereren Verletzungen, die eine sofortige medizinische Behandlung erforderten.

Die genaue Brandursache ist noch unklar und wird von den Ermittlungsbehörden untersucht. Experten der Feuerwehr zeigten sich jedoch erleichtert, dass durch den schnellen Einsatz größere Schäden und möglicherweise noch mehr Verletzte verhindert werden konnten.

Die Polizei hat den Bereich um das Hotel abgesperrt, um die Arbeit der Ermittler nicht zu behindern. Die Bewohner der umliegenden Gebäude wurden ebenfalls vorsorglich evakuiert, konnten jedoch später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Quellen: FAZ Online, Der Tagesspiegel