Feuerrestriktionen in Summit County wegen trockener Sommerbedingungen

Die Behörden in Summit County, Colorado, haben vor kurzem Feuerrestriktionen eingeführt, nachdem mehrere Verstöße gegen diese Regeln festgestellt wurden. Das Sheriff-Büro veröffentlichte ein Video, das Beamte zeigt, die Tickets an Personen ausstellen, die gegen die Feuerverordnung verstoßen haben.

Die Entscheidung, diese Maßnahmen zu ergreifen, kam inmitten eines extrem trockenen Sommers, der die Gefahr von Waldbränden erheblich erhöht hat. Die Behörden betonen, dass Sicherheit oberste Priorität hat und appellieren an die Bevölkerung, die Regeln zu befolgen, um gefährliche Situationen zu vermeiden.

Zusätzlich zu den rechtlichen Konsequenzen wird den Bürgern geraten, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um das Risiko von Bränden zu minimieren und die Natur zu schützen.

Quellen: Colorado – KDVR Fox 31 Denver