Historische Dampferfahrt: Die „Maja“ fährt nach Turbulenzen wieder

Die Dampfbahn SS/Mariefred, die zwischen Stockholm und Mariefred verkehrt, hat nach einem Havarievorfall ihren Betrieb wieder aufgenommen. Der Dampfer, bekannt unter dem Namen „Maja“, kann nun wieder gemäß dem traditionsreichen Fahrplan fahren. Kapitän Johan Bäckström zeigte sich stolz auf die Gemeinschaftsleistung, die dies ermöglicht hat.

Der Wiederbeginn der Fahrten wird von vielen als ein positives Zeichen für den Tourismus in der Region angesehen, da die Dampfbahn eine beliebte Attraktion für Einheimische und Touristen ist. Die historische Dampfbahn hat eine lange Tradition und ist ein wichtiger Teil des kulturellen Erbes Schwedens.

Die Rückkehr zur Normalität wird von den Passagieren mit Freude aufgenommen, die sich auf die malerischen Ausblicke während der Fahrt freuen können. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation in Zukunft entwickeln wird, doch für den Moment sind die Fahrten wieder ein Highlight der schwedischen Sommermonate.

Quellen: SVT Nyheter