Luanda wird Zentrum für Tourismusinvestitionen

Luanda wird in den kommenden Tagen zum Mittelpunkt internationaler Wirtschaftsinteressen, wenn der „Angola Investment Summit 2026“ beginnt. Der Gipfel, der am Donnerstag, den 18. Juni, startet, wird ein Forum bieten, um Investitionen in den Tourismussektor Angolas zu fördern und innovative Ansätze zur nachhaltigen Entwicklung zu diskutieren.

Die Veranstaltung zielt darauf ab, Geschäftsleute und Investoren aus der ganzen Welt anzuziehen, um die vielfältigen Möglichkeiten, die Angola im Bereich Tourismus bietet, zu präsentieren. Die angolanische Regierung hat in den letzten Jahren Anstrengungen unternommen, um den Tourismussektor auszubauen, der als Schlüssel zur Diversifizierung der Wirtschaft gilt.

Der Gipfel wird Experten, Entscheidungsträger und Unternehmer zusammenbringen, um Themen wie Infrastrukturentwicklung, Umweltschutz und kulturellen Austausch zu erörtern. Die Veranstalter hoffen, durch diesen Austausch neue Partnerschaften zu schaffen und das wirtschaftliche Potenzial Angolas weiter zu entfalten.

Quellen: AllAfrica