Tansania führt elektronisches E-Delivery-System ab 1. Juli ein

Die Regierung von Tansania hat eine wichtige Initiative zur Verbesserung der Projektverwaltung ins Leben gerufen. Ab dem 1. Juli 2026 sind alle Entwicklungspartner des Landes verpflichtet, ihre Projekte im neuen elektronischen E-Delivery-System zu registrieren. Dies wurde in einer offiziellen Mitteilung aus Arusha bekannt gegeben.

Die Einführung des E-Delivery-Systems ist Teil der umfassenden Bemühungen der Regierung, die Umsetzung der Nationalen Entwicklungsvision 2050 zu unterstützen. Diese Vision zielt darauf ab, das wirtschaftliche Wachstum des Landes zu fördern und die Lebensbedingungen der Bevölkerung zu verbessern.

Durch die digitale Erfassung von Projekten erhofft sich die Regierung eine effizientere Verwaltung und Überwachung, was zu einer besseren Ressourcennutzung und einer höheren Transparenz führen soll. Die Verantwortlichen betonten die Notwendigkeit, sich auf moderne Technologien zu stützen, um die Herausforderungen der Projektverwaltung zu bewältigen.

Quellen: AllAfrica – East Africa, AllAfrica – Business