Alba Berlin hat sich am Dienstagabend in einem packenden Finale gegen den FC Bayern München den Titel des deutschen Basketballmeisters gesichert. Im entscheidenden fünften Spiel der BBL-Finalserie lagen die Berliner zur Halbzeit mit 20 Punkten zurück, doch sie kämpften sich zurück und gewannen mit 84:81. Dieses Match markiert nicht nur den zwölften Meistertitel für Alba, sondern auch das enttäuschende Ende der Karriere von Trainer Svetislav Pešić, der zuvor mit Bayern München zwei Meisterschaften gewinnen konnte.
Die Partie im Münchener Audi Dome begann für Alba alles andere als vielversprechend. Während Bayern die Kontrolle über das Spiel übernahm und sich schnell absetzte, zeigten die Berliner jedoch in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Leistung. Insbesondere in den letzten Minuten des Spiels bewiesen sie Nervenstärke und kämpften sich Punkt für Punkt heran.
Mit diesem Sieg lösen die Berliner die Bayern als Titelverteidiger ab und feiern einen historischen Erfolg. Die Fans in Berlin sind begeistert und die Stadt bereitet sich auf eine große Meisterfeier vor.
Quellen: Welt Online, Der Tagesspiegel, Spiegel Online, FAZ Online, ZDF Heute