Darmstadt: Vier-Parteien-Bündnis will Stadtregierung bilden

In Darmstadt haben sich vier Parteien, die SPD, CDU, FDP und Uffbasse, zu einem neuen Stadtregierung-Bündnis zusammengeschlossen. Diese Kooperation ist bemerkenswert, da die Gruppe im Stadtparlament keine Mehrheit erreicht. Dennoch möchten die Partner eine konstruktive Zusammenarbeit im Magistrat anstreben.

Die Parteien sehen in ihrer Zusammenarbeit die Möglichkeit, neue Impulse für die Stadt zu setzen und wichtige Themen wie Wohnungsbau, Verkehr und soziale Gerechtigkeit anzugehen. Der Zusammenschluss kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Stadt vor Herausforderungen steht, die eine effektive und kreative Politik erfordern.

Die Verantwortlichen der Parteien betonen, dass sie trotz unterschiedlicher politischer Ansichten ein gemeinsames Ziel verfolgen: die positive Entwicklung Darmstadts. Sie laden die Bürgerinnen und Bürger ein, sich aktiv an den politischen Prozessen zu beteiligen und ihre Anliegen einzubringen.

Quellen: FAZ Online