In Chemnitz ereignete sich am heutigen Montag eine Explosion in einem Plattenbau, die mehrere Mieter verletzte. Die Detonation fand an einer Wohnungstür statt, wodurch nicht nur die Tür selbst, sondern auch umliegende Fenster zerstört wurden.
Die Polizei wurde umgehend alarmiert und rückte mit einem Großaufgebot an. Erste Berichte deuten darauf hin, dass die Explosion möglicherweise durch explosive Substanzen verursacht wurde, die in der Wohnung gelagert waren. Die genauen Umstände und die Ursache der Explosion sind noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie medizinisch versorgt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fordert Zeugen auf, sich zu melden, um weitere Informationen zu sammeln.
Die Explosion hat auch zu einem erheblichen Sachschaden an dem Gebäude geführt, und die Bewohner wurden gebeten, vorübergehend das Gebäude zu verlassen, bis die Sicherheitslage geklärt ist.
Quellen: MDR – Nachrichten