Wegen der hohen Temperaturen haben die Veranstalter des Hamburger Halbmarathons die Veranstaltung, die für Sonntag angesetzt war, abgesagt. In einer offiziellen Mitteilung äußerten sie, dass dies die schwerste Entscheidung sei, die in der Geschichte dieser Veranstaltung getroffen werden musste. Die Sicherheit der Teilnehmer habe dabei oberste Priorität.
Die Wetterprognosen hatten für das Wochenende extreme Hitze angekündigt, was die Veranstalter dazu veranlasste, die Situation ernsthaft zu bewerten. Der Halbmarathon zieht jährlich zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an, und die Absage stellt eine große Enttäuschung für viele Sportler dar. Stattdessen werden die Veranstalter versuchen, einen neuen Termin für die Veranstaltung zu finden, um die Athleten die Möglichkeit zu geben, ihre Leistungen unter besseren Bedingungen zu zeigen.
Quellen: FAZ Online