In der Nacht zum Sonntag ereignete sich ein schwerer Badeunfall im Landkreis Landshut, bei dem ein 20-jähriger Mann sein Leben verlor. Zusammen mit vier weiteren jungen Männern hatte er sich über den Zaun eines Freibades Zugang verschafft. Die Gruppe wollte anscheinend eine nächtliche Schwimmrunde genießen, doch der Ausflug endete tragisch.
Berichten zufolge verletzte sich der junge Mann schwer, als er ins Wasser sprang. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar, jedoch wird vermutet, dass Alkohol eine Rolle gespielt haben könnte. Notärzte konnten nur noch den Tod des 20-Jährigen feststellen.
Die Polizei prüft nun die Ermittlungen und appelliert an die Öffentlichkeit, solche gefährlichen Aktionen zu unterlassen. Insbesondere in den warmen Sommernächten sei die Gefahr von Unfällen in Freibädern nicht zu unterschätzen.
Quellen: Der Tagesspiegel