Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps verlässt WM nach Muttertod

Didier Deschamps, der Trainer der französischen Nationalmannschaft, hat aufgrund des Todes seiner Mutter die Weltmeisterschaft verlassen. Nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen Irak in der Gruppenphase reiste der 54-Jährige umgehend in seine Heimat, um an der Beerdigung seiner Mutter teilzunehmen.

Die französische Fußballföderation bestätigte, dass Deschamps die letzte Gruppenpartie gegen Norwegen verpassen wird. Sein Assistent Guy Stephan wird das Team in diesem entscheidenden Spiel leiten. Frankreich hat sich bereits für die K.o.-Runde qualifiziert und strebt nun den ersten Platz in Gruppe I an.

Deschamps war seit 2012 Trainer der Nationalmannschaft und führte das Team 2018 zum Weltmeistertitel. Der Verlust seiner Mutter kommt zu einem kritischen Zeitpunkt, da die Mannschaft in der entscheidenden Phase des Turniers steht.

Quellen: Welt Online, France 24