Kopenhagen führt neue Regeln für Radfahrer ein

Die Stadt Kopenhagen hat Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und Konflikte zwischen Einheimischen und Touristen zu minimieren. In einer aktuellen Umfrage gaben 80 Prozent der Kopenhagener Radfahrer an, dass sie Touristen als potenzielle Gefahren im Straßenverkehr empfinden.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat die Stadtverwaltung neue Regeln und Anleitungen veröffentlicht, die Touristen beim Radfahren unterstützen sollen. Diese umfassen unter anderem Informationen über sichere Radwege und Verhaltensregeln im Straßenverkehr.

Die Einführung dieser Maßnahmen ist Teil eines umfassenderen Plans, Kopenhagen als fahrradfreundliche Stadt zu fördern und gleichzeitig die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die Stadt hofft, dass die neuen Richtlinien dazu beitragen werden, das Risiko von Unfällen zu reduzieren und ein harmonisches Miteinander zwischen Radfahrern und Fußgängern zu fördern.

Quellen: The Local Denmark