Die Metropolitan Transportation Authority (MTA) von New York City hat angekündigt, dass ab dem 30. Juni Geschwindigkeitskameras in aktiven Baustellen an Brücken und Tunneln eingesetzt werden sollen. Diese Maßnahme zielt darauf ab, gefährliches Fahren zu reduzieren und die Sicherheit von Bauarbeitern zu gewährleisten.
Die Einführung der Kameras ist Teil einer umfassenderen Initiative, um die Straßen in New York sicherer zu machen. Die MTA erhofft sich von dieser Maßnahme eine Verringerung der Unfälle und eine höhere Sensibilisierung der Fahrer für die Gefahren, die Baustellen mit sich bringen. Viele Verkehrsteilnehmer haben die Idee begrüßt und hoffen auf eine positive Veränderung im Straßenverkehr.
Quellen: ABC7 New York