Die Hamburg Harley Days, eines der größten Festivals für Motorradliebhaber in Deutschland, werden in diesem Jahr von extremer Hitze beeinträchtigt. Obwohl die Veranstaltung selbst stattfindet, hat die Organisation entschieden, die traditionelle Ausfahrt am Sonntag durch die Stadt Hamburg abzusagen. Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten und gesundheitliche Risiken zu vermeiden.
Die Wetterdienste hatten bereits im Vorfeld vor hohen Temperaturen gewarnt, die in Kombination mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu gesundheitlichen Problemen führen können. Die Veranstalter zeigten sich besorgt über die mögliche Gefährdung der Teilnehmer und appellierten an alle, sich während der Veranstaltung entsprechend zu verhalten und auf ihren Körper zu achten.
Die Entscheidung, die Ausfahrt abzusagen, fiel nicht leicht, da die Harley-Ausfahrt ein zentrales Highlight der Hamburg Harley Days darstellt. Dennoch ist die Sicherheit der Teilnehmer und der Besuchermassen in diesen extremen Wetterbedingungen von oberster Priorität.
Quellen: Welt Online