In der thüringischen Stadt Greiz wurde am Morgen eine junge Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Polizei hat umgehend die Mordkommission eingeschaltet und ermittelt nun wegen des Verdachts auf ein Gewaltverbrechen. Der Tatort wurde abgesperrt, um Beweismittel zu sichern und die Ermittlungen voranzutreiben.
Die Umstände des Todes sind bislang unklar. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf einen Einbruch, was die Ermittler zu der Annahme führt, dass es sich um ein gezieltes Verbrechen handeln könnte. Die Beamten haben eine Hundestaffel eingesetzt, um mögliche Spuren zu verfolgen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich zu melden. Diese tragische Entdeckung hat die Gemeinde erschüttert und wirft Fragen zu der Sicherheit in der Region auf.
Quellen: MDR – Nachrichten