Dänemark warnt vor hohem Feuer-Risiko an Sankthans

Die dänischen Rettungsdienste haben am Montag eine Warnung ausgesprochen, dass in vielen Teilen Dänemarks eine sehr hohe Brandgefahr besteht. Dies fällt mit dem bevorstehenden Sankthans-Fest zusammen, das in Dänemark traditionell mit großen Lagerfeuern gefeiert wird.

Das Sankthans-Fest, auch bekannt als Mittsommerfest, ist in Dänemark ein beliebtes Ereignis, bei dem Gemeinden und Familien zusammenkommen, um große Feuer zu entzünden und den Sommer zu feiern. In diesem Jahr ist jedoch besondere Vorsicht geboten, da die Wetterbedingungen und die Trockenheit in vielen Regionen zu einem erhöhten Feuer-Risiko geführt haben.

Rettungsdienste raten der Bevölkerung, sich an die Sicherheitsvorkehrungen zu halten und verantwortungsvoll mit Feuer umzugehen. Die Warnung gilt insbesondere für ländliche Gebiete, wo die Vegetation besonders trocken ist und die Gefahr von Waldbränden steigt. Die Behörden haben bereits Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit während des Festes zu gewährleisten und appellieren an die Bürger, keine Risiken einzugehen.

Quellen: The Local Denmark