In Hessen wurde eine Hitzewarnung ausgesprochen, die die Bürger zur Vorsicht mahnt. Die Temperaturen erreichen in den kommenden Tagen Werte über 30 Grad Celsius, insbesondere in den urbanen Zentren wie Frankfurt am Main. Die Gesundheitsbehörden empfehlen, sich während der heißesten Stunden des Tages im Schatten aufzuhalten und ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Zusätzlich wird geraten, Aktivitäten im Freien während der Spitzenzeiten zu vermeiden. Die Warnung gilt für alle Altersgruppen, jedoch sind insbesondere ältere Menschen und Kinder gefährdet. Auch die örtlichen Krankenhäuser bereiten sich auf einen Anstieg von hitzebedingten Erkrankungen vor.
Quellen: FAZ Online