In Chemnitz ereignete sich am heutigen Morgen ein schwerer Unfall, als eine 87-jährige Rentnerin von einer Straßenbahn erfasst wurde. Die Rentnerin war gerade dabei, einen Bahnübergang zu überqueren, als die Straßenbahn einfuhr und mit ihr kollidierte. Die Frau wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und musste umgehend ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Zeugen berichteten von einer hektischen Situation, in der die Rentnerin offenbar die herannahende Straßenbahn nicht rechtzeitig wahrgenommen hatte. Notärzte und Rettungskräfte waren schnell vor Ort, um sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.
Die Stadt Chemnitz wird voraussichtlich Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit an den Bahnübergängen zu überprüfen und eventuell Anpassungen vorzunehmen, um solche Unfälle in Zukunft zu vermeiden. Die Anwohner sind besorgt über die Verkehrssicherheit in der Stadt, insbesondere in stark frequentierten Bereichen.
Quellen: MDR